Ihr Ansprechpartner
11% Rendite: 300m² Halle, opt: 74m² Büroflächen, 2000m² Fläche und zus. 547m² Hallenflächen
66540 Neunkirchen
130.000 €
Überblick
Immobiliennetzwerk weltweit mit mehr als 126.000 Maklern!
Objektnummer: C21_YDRI_50466
Zimmer: 6 Zimmer
Grundstücksfläche: 500 m²
Die Käuferprovision beträgt 3,57 % des Kaufpreises inkl. 19% MwSt.
Doppelmaklerschaft nach § 656c BGB
Beschreibung
Dirk Meyer Century 21 Homes and Castles präsentiert Ihnen diese 330m² Hallenflächen mit vielen Zusatzoptionen in hervorragender und ruhiger Ortsrandlage von Neunkirchen-Münchwies. Dieses außergewöhnliche Ensemble vereint flexible Gewerbeflächen, durchdachte Logistikmöglichkeiten und moderne Büroarchitektur zu einer erstklassigen Kapitalanlage oder dem perfekten Standort für Ihr zukünftiges Unternehmenskonzept.
Die ursprünglich im Jahr 2005 als Backstube errichtete Produktionsstätte wurde 2012 durch einen stilvollen, zweigeschossigen Büro- und Expeditionsanbau erweitert. Mit einer großzügigen Gesamtnutzfläche von rund 245m² bietet dieses Anwesen maximale Flexibilität für unterschiedlichste Branchen – von Handwerk über Produktion bis hin zu Logistik und Dienstleistung.
Bereits beim Betreten des Erdgeschosses wird das beeindruckende Raumangebot deutlich: Die ehemalige Backstube bietet auf rund 129 m² hervorragende Produktions- und Arbeitsbedingungen. Direkt angrenzend befindet sich ein lichtdurchfluteter Verkaufs- und Ladenbereich mit etwa 99 m², der Kunden und Geschäftspartner einladend empfängt. Abgerundet wird die untere Ebene durch eine integrierte Großgarage mit knapp 72 m² Nutzfläche, praktische Lager- und Nebenräume sowie gut ausgestattete Umkleide- und Sanitärbereiche für Mitarbeiter.
ZUSATZOPTIONEN:
1. 74m² hochwertige Bürofläche: Über ein gepflegtes Treppenhaus gelangen Sie in das Obergeschoss. Hier erwarten Sie auf 74 m² drei helle, flexibel nutzbare Räume, die sich ideal als repräsentative Büros, Schulungsräume oder Besprechungszimmer eignen
2. Photovoltaik: Auch in puncto Zukunftsfähigkeit überzeugt die Immobilie auf ganzer Linie: Eine auf der Dachfläche installierte Photovoltaikanlage sorgt für eine nachhaltige und energieeffiziente Ausrichtung. Der gesamte Gewerbekomplex ist aktuell zuverlässig vermietet und generiert eine attraktive monatliche Nettokaltmiete von 1.200 €.
3. bis zu 2000m² Freifläche Bei Bedarf können Sie noch Teile der vorhandenen Freifläche als Lager oder Parkfläche erwerben
4. 547m² zusätzliche Hallenflächen Auf Wunsch stehen Ihnen weitere 547m² Hallenfläche mit zusätzlicher Photovoltaik zur Verfügung.
Ein Objekt mit Charakter, Potenzial und vielfältigen Entfaltungsmöglichkeiten – wir freuen uns darauf, Ihnen diese Immobilie persönlich vorzustellen. Rufen Sie an unter 0162 43 1000 3
Lage
Century 21 Homes and Castles präsentiert Ihnen die bezaubernde Lage dieses Anwesens: Das Objekt befindet sich am ruhigen und idyllischen Ortsrand von Neunkirchen-Münchwies, eingebettet in die sanfte Hügellandschaft des saarländischen Ostens. Münchwies zeichnet sich durch seine exponierte Höhenlage aus und gilt völlig zu Recht als einer der landschaftlich reizvollsten Stadtteile der Region. Die besondere Verortung in einem ausgewiesenen Mischgebiet eröffnet eine seltene und begehrte Gelegenheit: Hier lassen sich Wohnen, Arbeiten und Gewerbe harmonisch an einem Ort vereinen, ohne dass man auf die unmittelbare Nähe zur Natur verzichten muss. Direkt vor der Haustür laden weitläufige Grünflächen und malerische Wanderwege zu erholsamen Spaziergängen oder sportlichen Aktivitäten ein und garantieren somit einen außerordentlich hohen Freizeit- und Erholungswert. Trotz der naturnahen Lage überzeugt der Standort durch eine hervorragende Infrastruktur und Anbindung. Über das gut ausgebaute Straßennetz sind die Zentren von Neunkirchen, Bexbach, St. Wendel sowie die Autobahnanbindungen schnell erreicht, was den Standort sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter und Logistik optimal erreichbar macht. Hier genießen Sie perfekte Ruhe am Feierabend, gepaart mit bester Funktionalität für Ihren Gewerbebetrieb.
Ausstattung
Gebäude & Haustechnik Massivbauweise & Erweiterung: Ursprungsbau von 2005, erweitert 2012 um einen zweigeschossigen Büro- und Expeditionsanbau. Photovoltaikanlage: Eigene PV-Anlage auf der Dachfläche zur nachhaltigen Energienutzung. Klimatisierung: Ausgestattet mit Klimaheizgeräten zum Heizen und Kühlen. Raum- & Nutzflächenausstattung Produktions- & Gewerbehalle (129,26 m²): Großzügig geschnittene, ehemalige Backstube mit flexibler Struktur für Produktion, Handwerk oder Logistik. Laden- & Verkaufsbereich (99,00 m²): Repräsentative Fläche im Erdgeschoss. Integrierte Garage (71,78 m²): Großzügige Einstell- und Ladefläche im Erdgeschoss. Büro- & Besprechungsräume (70,66 m² im OG): Drei helle Räume (Raum 1: 14,82 m², Raum 2: 24,19 m², Raum 3: 16,95 m²). Sozial- & Nebenräume: Umkleide und Personal-WC (18,59 m²), Lagerraum (6,62 m²), HWR (2,24 m²), Windfang (3,97 m²) sowie Treppenhaus (8,70 m²).