Mehrgenerationshaus in der City inkl. grüner Oase!

27356 Rotenburg

425.000 €

#Zum Verkauf#Haus

Überblick

Immobiliennetzwerk weltweit mit mehr als 126.000 Maklern!

Objektnummer: C21_MANI_39789

Zimmer: 10 Zimmer

Grundstücksfläche: 803

Wohnfläche: 245

Die Käuferprovision beträgt 3,57 % des Kaufpreises inkl. 19% MwSt.

Beschreibung

Hier präsentiere ich Ihnen ein einmaliges, teilweise modernisiertes Haus in der Innenstadt von Rotenburg zu erwerben. Das ursprünglich ca. 1828 erbaute Haus steht auf einem sonnigen 803m² großen Grundstück. Es wurde in den Jahren immer liebevoll gepflegt und erweitert.

Es wurde ca. gegen Ende der 30 Jahre das OG aufgestockt sowie das DG ca.1966 ausgebaut. Dadurch wurden das 1.OG und das DG je zu einer Wohneinheit.

Die letzte große Renovierung war ca. 2003. Dieses wunderschöne und markante Gebäude „schreit“ förmlich erhalten zu bleiben. Das Haus liegt in einem Sanierungsgebiet wodurch eine hohe Förderung der Sanierungsmaßnahmen evtl. möglich wäre. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass das Haus bereits über zwei bezugsfertige Wohneinheiten verfügt ( 1.OG+DG).

Direkt vom Eingangsbereich, mit seinem schönen Kutschentor, gelangen Sie in den traumhaften Innenhof, mit seinen alten Nebengebäuden. Dieser und der dahinter gelegene Garten laden zum Träumen und Verweilen ein. Hier ist wirklich vieles möglich. Im hinteren Teil des Grundstückes gibt es eine weitere Zuwegung, perfekt für Radfahrer, da sie an den Radweg angrenzt.

Die Räume im fast unveränderten Erdgeschoss dienen seit vielen Jahren nicht mehr als Wohnung, sondern werden als Abstellräume oder Waschküche genutzt. Ein Highlight ist hier neben den alten Türen und den hohen Decken (teilweise sichtbare Balkenlage), der gut erhaltene Terrazzoboden. Das EG ist vielseitig nutzbar, abgesehen von Wohnraum, könnte hier evtl. auch anderes wie z.B. ein Café, Büro, Praxis, ein Kulturhaus oder ähnliches entstehen.

Durch das schöne Treppenhaus gelangen Sie in die anderen beiden Wohnungen. Diese verfügen jeweils über 4 Zimmer, Küche und Badezimmer. Alle Räume sind hell und freundlich und könnten sofort bezogen werden. Jede Wohnung hat seine eigene Gasheizung.

Es gibt zudem noch einen geräumigen, nicht ausgebauten Dachboden (ungenutzt) und einen Kellerraum (evtl. Weinlager).

Die Außendarstellung des Gebäudes (optisches Fachwerk) und seine Lage sind einmalig. (Kein Denkmalschutz!)

Im Innenhof erwartet Sie dann noch Weiteres wie z.B. das alte Stallgebäude, ein früherer Taubenschlag, sowie ein weiteres großes Gebäude (handwerkliches Geschick ist hier von Nöten) welches etwa als Atelier oder Werkstatt genutzt werden könnte. Alle Gebäude passen stimmig ins Gesamtbild.

Ein schöner, großer, und grüner Garten mit Pkw Stellplatz runden das Bild von einer stimmigen Immobilie ab.

Bei dem Baujahr und dem Preis sollte ihnen aber auch klar sein, dass hier und da noch Liebe und Geld investiert werden muss.

Gerne zeige ich Ihnen nach Rücksprache diese wunderschöne Immobilie.

Energieausweis

Endenergieverbrauch
267.40 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse
H
Energieausweisart
Bedarfsausweis
Baujahr
1828
Heizungsart
Zentralheizung
Wesentlicher Energieträger
Gas
267,40 KWH/ (M²*A)
A++ABCDEFGH
0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
>250

Lage

Das wunderschöne Objekt liegt genau im Zentrum, nahe der Kirche und trotzdem ist die Natur nur einen Steinwurf entfernt. Alles für den täglichen Bedarf können Sie fußläufig erreichen.

Ausstattung

Alle Flächen sind Wohn-Nutzflächen (inkl Schrägen) EG ca. 108m² 1.OG ca. 108m² DG.ca. 85m² EG: Flur 3 Zimmer Küche Gasheizung Bj; 2001 (EG +1.OG) Abstellräume Garage 1.OG 4 Zimmer Badezimmer Küche DG: 4 Zimmer Duschbad Gasheizung Bj; 1998 Küche (alt) Außen: Stallgebäude Großes Nebengebäude Innenhof und Gartenfläche PKW- Stellplatz

Finden Sie Ihre passende Immobilie

Entdecken Sie weitere passende Immobilien in Ihrer Nähe.

Einfamilienhaus in Schwanewede – Bild 1

Sanierungshaus zum fairen Preis

111 m2 Wohnfläche | 829 m2 Grundstück

28790 Schwanewede

225.000 €

Ihr Ansprechpartner

Lisa-Marie Medrow
Lisa-Marie Medrow
Zur Immobilie
Einfamilienhaus in Rotenburg kaufen (ID: 39789) | C21