Renditeknaller mit einem langjährigem Mieter und Grundstücksreserven
18608 m2 Grundstück
07613 Crossen an der Elster
1.250.000 €
Ihr Ansprechpartner
07613 Crossen an der Elster
1.250.000 €
Immobiliennetzwerk weltweit mit mehr als 126.000 Maklern!
Objektnummer: C21_ANKI_50974
Zimmer: 1 Zimmer
Grundstücksfläche: 18608 m²
Die Käuferprovision beträgt 7,14 % des Kaufpreises inkl. 19% MwSt.
Diese außergewöhnliche Gewerbeimmobilie verbindet großzügige Lager- und Produktionsflächen mit funktionalen Büro- und Verwaltungsbereichen. Der weitläufige Gewerbekomplex präsentiert sich heute als professioneller und etablierter Unternehmensstandort und bietet insbesondere für Kapitalanleger eine interessante Kombination aus langfristiger Vermietung, gewachsener Unternehmensgeschichte und nachhaltiger Nutzungsperspektive.
Die beiden Hallenbereiche wurden in den Jahren 1991/1992 errichtet und bilden bis heute die Grundlage des großzügigen Gewerbekomplexes. Im Jahr 2013 wurde die Immobilie an ein Unternehmen vermietet, das auf die professionelle Akteneinlagerung und Digitalisierung spezialisiert ist. Seitdem wird der Standort entsprechend genutzt und kontinuierlich an die Anforderungen des Unternehmens angepasst. Unter anderem wurde ein zusätzliches Rolltor eingebaut, das eine komfortable ebenerdige Be- und Entladung ermöglicht und damit insbesondere die logistischen Abläufe innerhalb des Gewerbekomplexes deutlich verbessert. Eine moderne technische Ausstattung sowie umfangreiche Überwachungs-, Sicherheits- und Kommunikationssysteme schaffen optimale Voraussetzungen für die aktuelle Nutzung und gewährleisten ein hohes Maß an Betriebssicherheit.
Besonders hervorzuheben ist die Kombination aus der langjährigen gewerblichen Vermietung seit 2013, den kontinuierlichen Investitionen und Anpassungen durch den Nutzer sowie der technisch und sicherheitstechnisch gut ausgestatteten Immobilie. Für Investoren eröffnet sich damit die Möglichkeit, eine substanzstarke und etablierte Gewerbeimmobilie mit bestehendem Mietverhältnis und langfristiger Nutzungsperspektive zu erwerben.
Die Immobilie befindet sich in Crossen an der Elster, im Saale-Holzland-Kreis und damit in einer wirtschaftlich interessanten Lage zwischen den Städten Gera, Zeitz und Eisenberg. Die Region profitiert insbesondere von ihrer guten überregionalen Verkehrsanbindung und der Nähe zu wichtigen Wirtschafts- und Arbeitsstandorten. Ein wesentlicher Vorteil ist die gute regionale Erreichbarkeit. Über die B7 bestehen Verbindungen in Richtung Gera und Eisenberg; die Autobahn A9 ist über die Anschlussstelle Eisenberg erreichbar. Auch die A4 und das Hermsdorfer Kreuz sind gut erreichbar.
- großzügiger Gewerbekomplex mit Lager-, Produktions- und Büroflächen - langfristig gewerblich vermietet – bestehendes Mietverhältnis seit 2013 - interessante Kapitalanlage mit etablierter gewerblicher Nutzung - zwei Hallenbereiche, zusätzliches Rolltor für komfortable ebenerdige Be- und Entladung - spezialisierte Nutzung zur Akteneinlagerung und Digitalisierung - moderne technische Ausstattung für den laufenden Betrieb - umfangreiche Überwachungs- und Sicherheitstechnik - kontinuierliche Investitionen und Anpassungen