VERKAUFT! Charmante Stadtvilla in ruhiger Citylage in Rheinfelden

79618 Rheinfelden

525.000 €

Diese Immobilie wurde bereits verkauft
#Zum Verkauf#Haus

Überblick

Immobiliennetzwerk weltweit mit mehr als 126.000 Maklern!

Objektnummer: GH-2021-157

Zimmer: 7 Zimmer

Grundstücksfläche: 464

Wohnfläche: 150

Die Käuferprovision beträgt 3,57 % des Kaufpreises inkl. 19% MwSt.

Beschreibung

Charmante Stadtvilla mit schönem Grundstück in ruhiger Citylage in Rheinfelden

"Ein Träumchen" Das heimelige renovierungsbedürftige Einfamilienhaus wurde im Jahre 1926 auf einem Grundstück von ca. 464m² errichtet und befindet sich in einer ruhigen gepflegten Siedlung mit ähnlicher Nachbarschaftsbebauung. Erfreuen Sich sich an der unmittelbaren Nähe zur Fußgängerzone mit allen Annehmlichkeiten der Innenstadt von Rheinfelden. Das Haus verfügt über 7 Zimmer auf einer Wohnfläche von ca. 150m². Diese verteilt sich über zwei Vollgeschosse: Das Erdgeschoss mit Loggia und Terrasse auf der Südseite, sowie ein voll ausgebautes Dachgeschoss mit Südbalkon. Das Haus ist komplett unterkellert und verfügt über einen großen Speicher mit viel Ausbaupotential. Es wird mit Gas (BJ 2020) beheizt. Auf dem Anwesen befindet sich eine Garage und ein Gerätehaus.

Im Erdgeschoss befindet sich das Tageslichtbad mit Badewanne/WC/WB, so wie ein Gäste-WC (ebenfalls mit Tageslicht; BJ 1990). Des Weiteren finden Sie eine große Küche mit angrenzendem Esszimmer. Von der Küche gibt es einen separaten Ausgang zur Westseite (Garage). Neben dem Esszimmer treten Sie in ein sehr großzügiges helles Musikzimmer mit Piano, welches über einen offenen Durchgang ins angrenzende ebenfalls helle Wohnzimmer führt. Von dort haben Sie einen direkten Zugang auf die Loggia mit angrenzender Terrasse mit südlicher Ausrichtung.

Über eine Massivholztreppe (mit Treppenlift) erreichen Sie das voll ausgebaute 1.Obergeschoss (keine Schrägen). Diese Etage verfügt über ein Tageslicht-Bad mit Badewanne, Dusche, Doppel-Lavabo und WC. Dieses ist mit dem angrenzenden Zimmer verbunden, welches über große Einbauschränke und einen Südbalkon verfügt. Gleich nebenan befindet sich ein Wohnzimmer. Außerdem sind noch zwei weitere kleinere Zimmer vorhanden, welche Sie wahlweise als Kinderzimmer, Büro oder Gästezimmer nutzen können.

Im betonierten Keller (ca. 70m² Nfl.) befindet sich der Wasch-/Trockenraum und die Erdgas-Zentralheizung BJ 2020. Außerdem steht Ihnen hier noch vier weitere Räume zu Ihrer Verfügung (Abstellraum, Kellerbar, Vorratsraum, Fahrradkeller).

Vom großzügigen Flur aus führt eine Holztreppe hinauf zum Speicher. Dieser lässt Ihnen viel Gestaltungsspielraum und kann beispielsweise als Dachstudio ausgebaut werden.

Allgemein ist das schöne Anwesen etwas „in die Jahre gekommen“ und darf gerne nach Ihren Vorstellungen renoviert werden und wieder zu neuem Glanze erstrahlen.

Die Böden im EG sind größtenteils mit Teppich ausgelegt und die Wände tapeziert. Die Bäder sind gefliest. Die Holzfenster sind sanierungsbefürftig.

Wir haben einige Räume für Sie digital renoviert (Fotos Homestaging) um Ihnen eine „Vision“ zu präsentieren, wie Ihr Traumhaus in Zukunft aussehen könnte.

Energieausweis

Endenergieverbrauch
299.20 kWh/(m²·a)
Energieeffizienzklasse
H
Energieausweisart
Bedarfsausweis
Baujahr
1926
Heizungsart
Zentralheizung
Wesentlicher Energieträger
Gas
299,20 KWH/ (M²*A)
A++ABCDEFGH
0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
>250

Lage

Ein Name, zwei Städte, zwei Länder und vielfältige Verbindungen: Das ist Rheinfelden. Grenzüberschreitendes und der Gang über die Ländergrenze wird hier groß geschrieben und gelebt. Wie kaum ein anderes Städtepaar an Hoch- und Oberrhein sind die beiden Rheinfelden eng miteinander verbunden. „Rheinfelden verbindet" heißt der Slogan. Verkehrsanbindung: A 861 (Anbindung an A98/A5 Nord-Süd-Verbindung zwischen Basel und Karlsruhe) Bahn: Hochrheinbahn Basel/Konstanz im Halbstundentakt. Von Basel aus ICE z.B. Richtung Hamburg oder Berlin. Busbahnhof Rheinfelden: Alle Richtungen. Zusätzlich Citybus, der beide Rheinfelden miteinander verbindet. Entfernungen: Direkter Autobahn-Grenzübergang zur Schweiz (A861). 15 Autominuten zur französischen Grenze, dort Anschluss An die E35 Richtung Straßburg. 30 Autominuten zum Flughafen Basel/Mulhouse 15 Autominuten nach Basel Infrastruktur: Ca. 35.000 Einwohner, alle Schulformen, diverse KITAs in sämtlichen Ortsteilen, alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs, Ärzte, Apotheken, Kreiskrankenhaus, Freibad, Bürgersaal mit hochkarätigem Kulturprogramm, aktives Vereinsleben.

Finden Sie Ihre passende Immobilie

Entdecken Sie weitere passende Immobilien in Ihrer Nähe.